PTA/Apotheker*innen - Kommunikation mit Kunden

In Ihre Apotheke kommen immer häufiger nicht deutschsprachige Kunden. Trainieren Sie Kundenkommunikation auf Englisch, um den hohen Erwartungen der Kunden in Bezug auf Auskünfte und Beratungen angemessen gerecht zu werden. Sie erweitern Ihr englisches Vokabular an medizinischen Fachbegriffen in den Bereichen Anatomie, Krankheiten, Verletzungen und Symptome und üben deren Einsatz für die Praxis. Darüber hinaus erhalten Sie Strategien, wie Sie Kommunikationsprobleme erfolgreich meistern können.
Ob Wirkungsweise des Medikaments, Darreichungsform, mögliche Neben- bzw. Wechselwirkungen oder Hinweise zur Einnahme, Sie werden souveräner im Beratungsgespräch mit Kunden.

Wir haben ein zielorientiertes Trainingskonzept mit einem umfangreichen Skript entwickelt, das genau auf die Bedarfe von Apotheken in der Kommunikation mit Patient*innen zugeschnitten ist. Ein umfangreiches Skript unterstützt Sie auch nach dem Training.

Trainingsinhalte

  • Anatomie
  • Krankheiten und Verletzungen
  • Arzneimittel und apothekenübliche Waren
  • Beratungsgespräche
  • Verkaufsgespräche
  • Packungsbeilagen erklären